Mit dem BIG X 1100 in die Maisernte

15.09.2017

Maschinenführer Michael Granzow, langjähriger Mitarbeiter bei Osters & Voß, startete mit dem Krone BIG X 1100 in die Maiskampagne 2017.

Der BIG X 1100 von Krone, mit 14-reihigem Maisvorsatz und einer Arbeitsbreite von 10,5 Metern, ist die neueste Maschine auf dem Betriebshof.

Wir haben uns wieder für Krone entschieden, weil sein kleinerer Bruder, der BIG X 700, seit vier Jahren im Unternehmen ist und hervorragende Arbeit leistet. Er erwies sich als besonders leistungsfähig und zuverlässig, bei gleichzeitig hoher Einsatzsicherheit und Häckselqualität.

Der BIG X 1100 mit seiner größeren Arbeitsbreite und gesteigerten Motorleistung wird uns helfen, die Produktivität während der diesjährigen Maisernte weiter zu steigern. Um die Leistung dieser Maschine voll ausnutzen zu können, haben wir das Technikpaket mit 3 Tridem-Häckseltransportwagen TX 560, ebenfalls von Krone, komplettiert.

Das gesamte Krone-Geschäft im Wirtschaftsjahr 2017 umfasste 2 Häcksler, 3 Häckseltransportwagen, 2 Schmetterlingsmähwerke und 1 GPS-Mähvorsatz.

Krone BIG X 1100