Maiskampagne 2017

20.11.2017

Maiskampagne 2017

Am 17. November konnten wir unsere Maisernte 2017 abschließen.

Wir haben insgesamt 21.000 ha Mais gehäckselt.
Das sind rund 945.000 Tonnen Silage, die gehäckselt, transportiert und verdichtet wurden.

Damit haben wir unseren geplanten Auftragsbestand von 19.000 ha um 11% übertroffen.
Angesichts der schwierigen Umstände durch die Witterung (viele Unterbrechungen durch Regen, nur schwer befahrbare Flächen, Lagermaisbestände) einerseits und die rekordverdächtigen Erntemengen pro Hektar andererseits, war die Ernte in diesem Jahr eine besondere Herausforderung, die wir mit vereinten Kräften gemeistert haben.

Wir möchten uns bei all denen ganz herzlich bedanken, die zu diesem Ernteerfolg beigetragen haben:
• unseren Mitarbeitern für ihren überdurchschnittlichen Einsatz,
• unseren Subunternehmern, die unsere Teams verstärkt haben,
• unseren Kunden für ihr Verständnis, dass wir unter diesen Umständen nicht ganz so zuverlässig sein konnten, wie sie es von uns gewohnt sind, und auch für ihre Mitwirkung bei der Ernte;
• unseren Lieferanten und deren Mitarbeitern für ihren ebenfalls überdurchschnittlichen Einsatz.

Während der letzten Tage der Maisernte waren wir dazu noch mit unserem Stand auf der Agritechnica vertreten und haben dort viele interessante Gespräche mit Kunden, Freunden und interessierten Besuchern geführt.
Der Film zur Agritechnica hat binnen 7 Tagen unglaubliche 100.000 Aufrufe gehabt und viele tolle Kommentare, über die wir uns sehr gefreut haben.
Hier haben wir anscheinend ins Schwarze getroffen.

Der Film ist zu finden unter https://www.youtube.com/watch?v=9Z2uvU17eMk