Erntehelfer aus Tirol

03.08.2018

Ferienzeit ist Erntezeit

Wenn andere Urlaub machen, sind wir Lohnunternehmer und Landwirte im Erntestress. Hilfe bekommen wir zu dieser Zeit meist immer von Studenten, die Ihr Budget aufbessern möchten.

Dieses Jahr gibt es Hilfe aus Österreich. 3 junge Männer von der HBLFA in Tirol möchten Erfahrungen und Eindrücke von unserem Lohnunternehmen sammeln. Gern übertragen wir ihnen Verantwortung und unsere Ernte- und Gülletechnik. Romed Giner kommt aus Thaur in Tirol, ist 19 Jahre alt und seine Eltern bewirtschaften einen Gemüseanbaubetrieb in der Region. Zusammen mit seinen zwei Freunden entschied er sich im Frühjahr, zu uns zu kommen. Da wir auch in der Getreideernte Erntehelfer benötigen, brauchten wir nicht mehr lange zu suchen und entschieden uns für die drei Landwirtschaftsstudenten aus Tirol.