Neuer Güllerührer

07.03.2022

Neuer Güllerührer im Einsatz

Der neue Güllerührer der Firma Liebherr ist seit wenigen Wochen bei uns im Einsatz.

Er wurde extra für unser Unternehmen maßgefertigt und auf ein Mercedes Benz Arocs-Fahrgestell aufgesetzt. Er besteht aus einem faltbaren Ausleger mit 5 Segmenten, der voll ausgefahren eine Reichweite von 38 m hat. Das Rührwerk wird hydraulisch angetrieben und hat einen 660 mm Rührflügel.

Des Weiteren besitzt der faltbare Ausleger ein integriertes Rohrsystem, über das wir Frisch- oder Brauchwasser direkt an den Rührflügel pumpen können und so auch extrem zähe Schwimmschichten homogenisieren können.

Das benötigte Brauchwasser wird durch eine Kreiselpumpe von Hydranten, Tankwagen oder unserer Separationsanlage bezogen. Die Kreiselpumpe kann dem Rührflügel bis zu 80 m³ / Std bereitstellen. Somit sind wir in der Lage auch die extremsten Herausforderungen zu bewältigen.

Mit unserer Separationsanlage können wir auf Wunsch unserer Kunden die Feststoffe aus der homogenisierten Gülle oder Gärreste herausfiltern, somit ist die Gülle frei von groben Störstoffen.

Im Laufe des Frühjahres 2022 wird ein weiterer, baugleicher Güllerührer fertig. Beide Fahrzeuge sind von vornherein mit einer Separationsanlage ausgestattet.

Insgesamt werden wir dann 3 dieser Spezialmaschinen für unsere Kunden im Einsatz haben.