Praktikum bei Osters & Voß

11.04.2022

Zwei Schülerbetriebspraktikanten bei Osters & Voß

Wir hatten in den vergangenen zwei Wochen tatkräftige Unterstützung von zwei fleißigen Praktikanten vom Gottfried-Arnold-Gymnasium in Perleberg bei uns im Hause.
Die zwei jungen Herren haben bei uns ihr Schülerbetriebspraktikum absolviert und uns fleißig im Alltagsgeschäft unterstützt.
Im Wechsel haben sie jeweils eine Woche in der Werkstatt und eine Woche in der Verwaltung absolviert. In unserer Werkstatt haben sie den Umgang und die Pflege von Großmaschinen und Traktoren gelernt.
In der Verwaltung haben wir versucht, dass sie so viele Einblicke wie möglich erhalten. So waren sie in den Abteilungen Personal, Marketing, Empfang, Disposition und Außendienst eingeteilt. Hier haben sie nicht nur von uns gelernt, sondern auch sie konnten uns noch einiges lehren.
Wir hoffen, dass sie Spaß hatten und einen guten Einblick in unser Unternehmen bekommen konnten.
Wir bedanken uns und wünschen ihnen alles Gute für Ihre Zukunft.