Update Auslandaufenthalt in Australien

Unser Azubi in Australien

Australien Update
Seit einer Woche befindet sich unser Azubi bereits in Down Under.
Er hält uns regelmäßig über seine Erlebnisse auf dem Laufenden.
Nachdem er in Perth gelandet ist, hatte er einen Tag zur freien Verfügung, um die Stadt zu erkunden. Als gewöhnungsbedürftig erwiesen sich zunächst die Hitze von 37 Grad und der Linksverkehr. Aber daran hatte er sich schnell gewöhnt.
Anschließend ging es zwei Tage auf die Farm der Betreuerin vor Ort. Dort hat er die landesübliche Einweisung zum Thema Brandschutz bekommen.
Seit Donnerstag ist er nun auf der Farm angekommen, auf der er seine drei Monate der Ausbildung verbringen wird. Er fühlt sich dort sehr wohl und genießt die Zeit im heißen Australien.
Er ist nord-östlich von Perth untergebracht. Die großen Distanzen sind äußerst beeindruckend und für uns hier in Deutschland nur schwer vorstellbar.
Heute ist (bzw. war) sein erster Arbeitstag und die erste Aufgabe ist Kalkstreuen.
Wir wünschen ihm weiterhin viel Spaß, gute Erfahrungen und warten auf die Erfahrungsberichte.